Die Radioaktiven

Schuljahr 2016/17

28.1.2017

Brennende Fragen an die Feuerwehr:
Ist Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau vielleicht DEIN Traumberuf? Bei unserem Besuch auf der Feuerwehrwache am Berlinder Tor haben wir viel Spannendes herausgefunden. Klicke "hier"!

19.12.2016

Weihnachten steht vor der Tür!
Rechtzeitig zu den Feiertagen, senden wir unser Weihnachts-Special 2016. Klicke "hier" und finde heraus, was den Kindern an Weihnachten am Wichtigsten ist. Frohe Weihnachten!

3.11.2016

Hunderttausende Flüchtlingskinder besuchen deutsche Schulen. Bald auch unsere Schule! Ihnen zu helfen, ein Teil von uns zu werden, ist keine Zauberei. Das Wichtigste sind – wie überall – Freundschaften.
In unserem Beitrag - klicke "hier" - haben wir ganz viele Informationen über Flüchtlinge für dich. 

6.10.2016

Mit dem neuen Schuljahr gehen die RADIO-Aktiven wieder auf Sendung!
Im ersten Beitrag stellen sich die neuen Reporter vor. Bist du gespannt, wer dabei ist? - dann klicke "hier".

 

Schuljahr 2015/16

Die RADIO-Aktiven gehen auf Sendung!
Das ist das neue SCHULRADIO der Rudolf-Roß-Grundschule.
In diesem Nachmittags-Kurs produzieren wir Radiobeiträge, Kurz-Hörspiele, Interviews und Geräusche-Rätsel und DU kannst sie Dir ANHÖREN oder sogar HERUNTER LADEN. Schau einfach regelmässig auf diese Homepage, ob es schon etwas Neues gibt. Natürlich freuen wir uns auch über Anregungen, Kritik oder Lob.
Unser Team wünscht Euch viel Spaß beim Anhören!

3.7.2016

Hier ist unser neues Geräuscherätsel.
Mit einem Klick "hier" und etwas Fantasie, findest Du bestimmt heraus was Du hörst. Viel Spaß beim Mitraten!

25.4.2016

Wir haben uns mal umgehört, was früher die Berufswünsche der Erwachsenen waren. Klicke "hier" und finde heraus, ob die Wünsche in Erfüllung gegangen sind.

Bei unserem Geräuscherätsel wollen wir wissen, wohin ein Kind aus unserer Schule geht und was es da macht. Klicke "hier" und rate mit!

Und auch über die Nachmittagskurse berichten die Radioaktiven. Wenn du wissen willst, was genau, dann klicke "hier".

Passend zur Weihnachtszeit ist das Weihnachts-Special entstanden. Klicke "hier" und lass dich überraschen.